Tu, was du von Herzen liebst!

Folge deiner Sehnsucht und verwirkliche dein größtes Potenzial

Stefan Schwidder

Ich verbinde in meiner Arbeit das „Handwerk“ des Schreibens mit dem Zugang zu inneren Potenzialen, zu Intuition, Kreativität und jener inneren und zugleich transpersonalen Weisheit, zu der wir alle Zugang haben und die uns ermöglicht, über uns hinauszuwachsen und unserer großartigsten Talente und Gaben in die Welt zu bringen.

Es geht in der Regel nicht darum, noch mehr hinzuzufügen, sondern das wegzulassen oder wegzuräumen, was sich im Laufe des Lebens zwischen uns und unseren tiefsten Kern gelegt hat – um so, leicht und spielerisch,  unsere ganze Schöperkraft freizusetzen und Erfüllung, Freude, Selbstwirksamkeit und Erfolg zu erleben. Und dies an andere weiterzugeben.

Mein berufliches Wirken umfasst seit etwa 30 Jahren in verschiedenen Kombinationen und Zeitabschnitten diese Bereiche:

Germanist und Sprachwissenschaftler (M.A.)

Autor: Siehe Bücher.

Freier Journalist, u.a. für Hamburger Abendblatt, Welt am Sonntag, Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, NDR, Radio Hamburg, AOL Deutschland

Dozent,Text- und Onlinetrainer, u.a. für Bundesakademie Wolfenbüttel, AOL Deutschland, WBS-Training Hamburg, Beiersdorf AG, Körber-Stiftung, MarketingAkademie Hamburg, Nordkolleg Rendsburg, Landesarbeitsgemeinschaft für Erziehungsberatung Niedersachsen e.V., Meandis München, Deutsches Biomasseforschungszentrum Leipzig, Volkshochschulen Hamburg/Norddeutschland und Nordhessen, Evangelische Akademie Nordelbien, Erzbistum Köln.

Mitbegründer und Leiter des „Biographiezentrums“ (2004-2014), der Vereinigung deutschsprachiger Biografinnen und Biografen.

Psychologie und Spiritualität: Systemischer Paar- und Familientherapeut, Trainer für Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT), Mediator,  Meditationsleiter, Achtsamkeitstrainer (MBSR), Reiki 2. Grad.

Kunst:

  • Mehrfacher Gewinner von „Poetry Slams“
  • Theater- und Märchenprojekte
  • Stand-Up-Comedy (u.a. „Quatsch Comedy Club“)
  • Literaturkabarett  (verschiedene eigene Programme)
  • Schauspieler (u.a. Galli-Theater, freie Produktionen)
  • Theater- und Präsenztraining für Kinder und Erwachsene

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen! :-)